Der Vorstand stellt sich vor

Sophie Freche

Kassenwartin

Susanne Denk

Susanne Denk aus Cham ist schon während der ersten Schwangerschaft über Stoffwindeln gestolpert und gründete 2021 ihr eigenes Label.

Mittlerweile praktiziert sie als Doula und begleitet Frauen nicht nur in der Schwangerschaft und der Geburt, sondern zeigt Ihnen auch die vielen Vorteile von Stoffwindeln in Kombination mit dem Abhalten. Denn auch die Ausscheidung gehört zu den essentiellen Bedürfnissen eines Kindes und sollte Beachtung bekommen!

Rebecca Bräckle, Vorstandsmitglied des Stoffwindelvereins Deutschland

Vorstandsmitglied

Rebecca Bräckle aus Karlsruhe. Die zweifache Mutter studierte Geschichte und Anglistik (Staatsexamen) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Kommunikation und Medienmanagement (B.A.) an der Hochschule Karlsruhe. Mit ihrer Partnerin gründete sie 2020 die Freya & Frigg UG und setzt sich seitdem für die Weiterbildung von Stoffwindelberater:innen und anderen Fachpersonen ein.

Stoffwindeln bedeuten für sie nicht nur eine nachhaltige Wickelmethode für eine grünere Zukunft sondern auch eine Möglichkeit für Eltern die Beziehung zu ihren Kindern von Geburt an achtsam zu gestalten.

Leoni Brockmann

Leoni Brockmann aus Schneverdingen (Lkr. Heidekreis)

ist durch ihr erstes Kind mit dem Thema Stoffwindeln und Abhalten in Berührung gekommen und fand eine Leidenschaft in der natürlichen und nachhaltigen Babypflege. Die Ausbildung zur Stoffwindelberaterin war eine logische Konsequenz.

Der Abbau von Vorurteilen und Stoffwindeln wieder präsenter in der Gesellschaft werden zu lassen, ist ihr ein großes Anliegen.

Susanne Graf

Rebecca Kalvelage

Vorstandsmitglied

Anna Peppel aus Oberasbach (Lkr. Fürth). Die geprüfte Wirtschaftsfachwirtin hat sich bereits in der Jugend für Umweltschutz eingesetzt.
Als dann das erste Kind unterwegs war, und sie über Stoffwindeln stolperte war die Faszination geboren.

Seit dem setzt sie sich mit ihrem Blog und der Beratung „Peppelina“ dafür ein, dass Stoffwindeln sichtbarer und zugänglicher werden.

Du erreichst uns per E-Mail an info@stoffwindelverein.de oder über unser Kontaktformular