Der Vorstand stellt sich vor

Susanne Denk

Rebecca Bräckle, Vorstandsmitglied des Stoffwindelvereins Deutschland

Vorstandsmitglied

Rebecca Bräckle aus Karlsruhe. Die zweifache Mutter studierte Geschichte und Anglistik (Staatsexamen) an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg und Kommunikation und Medienmanagement (B.A.) an der Hochschule Karlsruhe. Mit ihrer Partnerin gründete sie 2020 die Freya & Frigg UG und setzt sich seitdem für die Weiterbildung von Stoffwindelberater:innen und anderen Fachpersonen ein.

Stoffwindeln bedeuten für sie nicht nur eine nachhaltige Wickelmethode für eine grünere Zukunft sondern auch eine Möglichkeit für Eltern die Beziehung zu ihren Kindern von Geburt an achtsam zu gestalten.

Leonie Brockmann

Susanne Graf

Rebecca Kalvelage

Vorstandsmitglied

Anna Peppel aus Oberasbach (Lkr. Fürth). Die geprüfte Wirtschaftsfachwirtin hat sich bereits in der Jugend für Umweltschutz eingesetzt.
Als dann das erste Kind unterwegs war, und sie über Stoffwindeln stolperte war die Faszination geboren.

Seit dem setzt sie sich mit ihrem Blog und der Beratung „Peppelina“ dafür ein, dass Stoffwindeln sichtbarer und zugänglicher werden.

Du erreichst uns per E-Mail an info@stoffwindelverein.de oder über unser Kontaktformular