Stoffwindelwoche 2023

Was ist die Stoffwindelwoche?

Die Stoffwindelwoche soll dazu beitragen Stoffwindeln bekannter zu machen. Das ganze findet jedes Jahr seit 1996 anlässlich des Earth Day im April statt und kommt aus Großbritannien. Seit 2017 gibt es sie auch in Deutschland. Mitbegründerinnen der deutschen Stoffwindelwoche sind Jessica Sawatzke von Stoffwindelliebe und Charlotte Tittel von  Wickelwahnsinn. 2023 veranstaltet der Stoffwindelverein Deutschland zum Ersten mal die Stoffwindelwoche.

Eine Woche lang werden daher weltweit Angebote, Gewinnspiele und Atkionen rund um die modernen Stoffwindeln veranstaltet.

Wo gibt es die Stoffwindelwoche noch?

Die Stoffwindelwoche gibt es auch in:

Großbritannien: Real Nappy Week
Spanien: Semana Internacional de Pañales de Tela – España
Polen: Tydzień Pieluchy Wielorazowej

Außerdem gibt es weitere Aktionen in anderen Ländern wie Luxemburg, Italien und der Schweiz.

Stoffwindelwoche 2023 – Darum wird es gehen

Stoffwindeln funktionieren im Alltag. Genau das wollen wir 2023 „in die Welt hinaus tragen“

7 Tage gibt es auf Instagram und Facebook Beiträge zu Stoffwindeln im Alltag.
Folge uns also gerne, damit du nichts verpasst!

Deine Mithilfe ist gefragt

Wir wollen in der Stoffwindelwoche dafür sorgen, dass wir nicht übersehen werden.

Deshalb wäre es toll, wenn du unsere Beiträge likest, kommentierst und vorallem aber auch teilst!

Um bereits vorher auf die Stoffwindelwoche aufmerksam zu machen, können z. B. auf Facebook die Titelbilder von Seiten, Profilen und Gruppen genutzt werden.
Nutze gerne selbst folgendes Formular um deine eigenen Titelbilder anzupassen und frage auch gerne in den Gruppen deiner Wahl nach, ob im April dieses Titelbild verwendet werden kann.

Gerne darfst du auch über die Story mitteilen, dass die Stoffwindelwoche bald startet!