Der aktuelle Stand - Stoffwindelverein

24.09.2022

Eigentlich wurde der Verein ja bereits im November 2021 gegründet. Es gab aber Schwierigkeiten mit der Eintragung und anderen Dingen.

Aus unterschiedlichen Gründen wurde auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung am 19.09.2022 beschlossen den Verein neu zu gründen.

Und das ist auch passiert. Das Gründungsprotokoll kannst du hier einsehen.

Wir haben neu gegründet und starten mit einem (fast) neuem Vorstand und neu gefasstem Elan!

Der Vorstand wird sich in der nächsten Zeit noch genauer vorstellen und auch was unsere ersten Ziele sein werden. Unser allererstes großes Ziel ist nun aber die (zeitnahe) Eintragung, denn erst dann können wir so richtig loslegen.

Trotzdem möchte ich hier einmal kurz informieren wer nun im Vorstand des Stoffwindelvereins ist:

Vorstandsvorsitz: Sophie Freche
Weitere Vorstandsmitglieder: Anna Peppel, Rebecca Bräckle, Rebecca Kalvelage
Kassenwartin: Veronika Köb

Da wir neu gegründet haben, muss jede*r auch noch mal neu einen Mitgliedsantrag ausfüllen. Alle Infos dazu findest du hier.

Du möchtest auch bei einer Arbeitsgruppe mitmachen und dich einbringen? Egal ob Social Media, Stoffwindelbank, Stoffwindel-Förderung oder irgendwas anderes, du bist herzlich willkommen! Schreib uns einfach! Wir haben ein Slack zum Vernetzen aufgemacht. Dazu auch bald mehr.

Wir freuen uns von Dir zu hören! Und wir freuen uns darauf Stoffwindeln bekannter zu machen!

2 Kommentare zu „Der aktuelle Stand Stoffwindelverein“